Das Angebot von Duschkabinen in den Baumärkten wird immer größer und die Ausstellungsflächen nehmen immer mehr Platz ein. Viele Variationen in vielen Formen und Designs warten auf den Käufer und die Wahl der richtigen Duschkabine wird immer schwerer.
Eine einfache Duschkabine gibt es heute in einer guten Verarbeitung schon ab etwa 200 Euro zu kaufen. Außer einem normalen Duschkopf sind aber bei solch einer Ausführung keine weiteren Extras enthalten. Wer mehr in die Richtung einer Funktionsduschkabine tendiert und Massagedüsen oder gar einen Dampferzeuger haben möchte, der muss deutlich tiefer in die Tasche greifen.
Doch beim Kauf einer Duschkabine sind auch die räumlichen Verhältnisse im Badezimmer sehr wichtig und geben den Ausschlag. Für ein kleines Badezimmer empfiehlt sich eine Runddusche oder eine fünfeckige Duschwanne. Ideal für kleine Bäder sind auch Duschkabinen mit einem Eckeinstieg. So wirken in der Nähe der Dusche installierte sanitäre Einrichtungen nicht störend und lassen noch genügend Platz für einen bequemen Einstieg. Für mittelgroße Badezimmer sind Duschkabinen mit einer Tür und einer Seitenwandkombination ideal. Ist der Einstieg allerdings etwas eingeengt, so sollte besser eine Schiebetür, eine Pendeltür oder eine Falttür gewählt werden. Highlights in jedem großen Badezimmer sind hingegen Duschkabinen, die eine Drehtüre haben oder im frei im Raum stehende Rundduschen mit großen Türflügeln.
... link (0 Kommentare) ... comment